„Wenn ich dann daran denke – als Kind da hab ich immer gedacht, dass ich mal was ganz besonderes machen werde.  Und wenn ich mich heute treffen würde von damals, dann wäre ich bestimmt enttäuscht von mir.“
Angela Schuster


„Also, im September fang ich an `n Trommelkurs zu leiten. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie getrommelt. Aber ich werd’s lernen.“
Martin Rattke


„… Bei ner Reanimation? ... Ist `die Reanimation erfolgreich?... Ach.... Ne Leichenschau, oder wie? Hm. Okay“
Silke Lindner

 
„Sämtliche wirtschaftliche Zwänge oder was früher mal wichtig war, Geld verdienen, Wohlstand, den ganzen Scheiß alles, spielt alles schlagartig keine Rolle mehr. Ängste vom sozialen Abstieg und was da alles war, perlt alles ab, ist alles nicht mehr wichtig.“
Olaf Bänsch

 
„Ich kann, der Job wird mir hinterher geworfen, die brauchen dringendst Ergotherapeuten überall. Aber ich möchte nicht mehr.“
Janina Gräser


„Heute eröffnen wir wiederholt, ich sage, einen Kulturbau. Weil, das was Bürger machen, ist Lebenskultur.“
Dorit Baumeister


„Nicht rennen, das wird zuviel, aber auch nicht gehen. Zügiges Gehen. Und am Ende müsst ihr nur wissen, wohin muss ich. Und dann müsst ihr, kurz davor bevor es losgeht, ankommen. Alle anderen Wege sind komplett frei.“
Dirk Lienig